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TRAINING

Wertvolle Impulse setzen und neue Perspektiven schaffen!

TRAINING_ANKER 1

Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Mehr Erfolg - mit Expertentraining.

Lass uns gerne über Deine Fragestellung sprechen und nutze ein unverbindliches sowie kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Gemeinsam mit Dir übernehme ich als Expertin und Trainerin die Verantwortung für die Konzeption und den Erfolg der Trainingsmaßnahme sowie deren Übertragung in die Praxis. In enger Koordination mit Dir und den auf Deine individuell zugeschnittenen Anforderungen, unterstütze ich Dich gerne auch in Einzelthemen. Zudem begleite ich auf Wunsch die gesamten Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse für Deinen Erfolg.

PRODUKTTRAINING

Moderne Trainingskonzepte für mehr Klarheit, Infotainment und Produkterleben! Für Mitarbeiter und Kunden.

VERKAUFSTRAINING

Praxisorientiertes und maßgeschneidertes Verkaufstraining für eine effektive Leistung Deiner Mitarbeiter! 

KOMMUNIKATIONSTRAINING

Professionell und souverän im  - Verhandeln und Auftritt - überzeugen durch Kompetenz und Leistung!

Für Mitarbeiter.

KUNDENZUFRIEDENHEITSTRAINING

Langfristige Gewinnsteigerung durch optimale Kundenorientierung für mehr Kundenzufriedenheit! 

Für Mitarbeiter.

PRODUKTTRAINING

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!." – Sir Peter Alexander Ustinov  (*1921 †2004)

Beim Produkttraining erhalten Deine Mitarbeiter fachliche und kommunikative Kompetenz einfach erklärt. Vermittlung von produktabhängigen Aufgaben sowie Verständnis gegenüber der Produkt- und Fahrzeugtechnik um diese professionell in eigen Worten in der Praxis anzuwenden. Damit erzielen wir gemeinsam nachhaltige Veränderungen und konkrete Ergebnisse in Deinem Unternehmen.

THEMEN UND ENTWICKLUNGSPROZESSE

  • ​Elektromobilität

  • Produkt- und Fahrzeugtechnik verstehen sowie Argumente im Verkaufsgespräch anwenden 

  • Automobil Markteinführungen & Produkt-Neuvorstellungen nach CI-Vorgabe

  • Grundlagentechnik

  • Automobile Regelsysteme

  • Produkt Trainings – komplexe Systeme

  • Infotainment- & Assistenzsysteme moderner Automobile

  • Kunden-Nutzen-Argumentationen

  • Wettbewerber-Vergleiche

  • Statisch – dynamisch – medial

  • Fahrtrainings

  • Incentives

METHODEN

  • Einfache Wissensvermittlung und technische Erklärungen von Fahrzeugtechnologien anhand einfacher Gegenstände
    (z.B. Elektromotor aus Batterie, Magnet und Kupferdraht)

  • Inhaltliche Inputs, Präsentation - Kurzvorträge

  • Einsatz von Kreativitätstechniken

  • Nutzenargumentation

  • Präsentation

  • Gruppenarbeit

  • Inputvortrag

  • Gamification

  • Verstehen am Exponat

  • Moderation

Produkttraining

VERKAUFSTRAINING

"Menschen kaufen nicht aufgrund von logischen Gründen. Sie kaufen aufgrund von emotionalen Gründen."
– Zig Ziglar (*1926 †2012)

Die perfekte Strategie für mehr Erfolg in Deinem Unternehmen! 

Im Verkaufstraining werden emotionale sowie soziale Kompetenzen erhöht und weiterentwickelt, die auf dem Umgang des eigenen Erlebens basieren und zu maximaler Leistung Deiner Mitarbeiter führen. Professionelle Verhandlungsführung und hohe Kundenzufriedenheit ist das Ziel!

Verkäuferausbildung –  nach ZDK/VDA/VDIK Richtlinien (Gütegemeinschaft Automobil)

Verkaufsprozesstraining, Verkäuferweiterbildung, 
Verkaufstechniken, Individualtrainings Inhouse, Einzelthemen

THEMEN UND ENTWICKLUNGSPROZESSE

  • Elektromobilität im Verkaufsprozess

  • Digitalisierung im Verkaufsprozess

  • Strategische Neukundengewinnung und systematische Bestandskundenpflege im Vertrieb

  • Analyse und Reflexion der Selbstwahrnehmung und eigener Verhaltensstrukturen, einzelne Potentialentfaltung

  • Konfliktfähigkeit und Lösungsmöglichkeiten 

  • Dynamische emphatische Gesprächsmethoden-, techniken- für eine entscheidende Gesprächsführung  

  • Erfolgreiche Kommunikation und Optimierung in Gesprächen durch klare, verbale und nonverbale   Kommunikationstechniken

  • Einschätzung und Beschreibung der Verhaltensstile und Verdeutlichung persönlicher Verhaltensmuster

  • Verhandlungsgespräche, Reklamationsgespräche sowie schwierige Entscheidungsgespräche durch Dialogfähigkeit professionell vorbereiten und souverän meistern

  • Charismatisch und kraftvoll eigene Standpunkte vertreten 

  • Antreiber- und Teamverhalten 

  • Kunden-Nutzen-Argumentation gekonnt im Kundengespräch einsetzen sowie Erwartungen und Wünsche erkennen

  • Unterschiedliche Fragetechniken zur Bedarf und Bedürfnisnalyse 

  • Einwandbehandlung und Techniken im Kundenkontakt

METHODEN

  • Berufsorientierte Übungen und Aufgaben - praxisorientiertes Arbeiten

  • Vielfältige erlebnis- und erfahrungsorientierte Methoden und Lernprojekte

  • Simulationen, Beobachtungen, Kommunikationsübungen

  • Gruppen - dynamisch erfahrungsorientierte Methoden und Übungen

  • Moderation - moderierter Erfahrungsaustausch

  • Reflexion des eigenen Erlebens anhand von Theoriemodellen und Kurzinputs

  • Prozessorientierte Methoden aus der Transaktionsanalyse und dem Konfliktmanagement kombiniert mit dem sprachlichen Dialog

  • Selbsterfahrungslernen

  • Perspektivenwechsel durch Fragen oder Rollentausch

  • Einsatz von Kreativitätstechniken

  • Arbeit mit Seminarschauspieler

  • LIFO-Methode

  • ImputvortragPräsentationGruppenarbeit, Diskussion

  • Gamification

Verkaufstraining

KOMMUNIKATIONSTRAINING

"Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird."
– Peter Drucker (*1909 †2005)

Eine kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenz Deiner Mitarbeiter in Bezug auf Kunden, Interessenten und Arbeitskollegen ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg. Verbale sowie nonverbale Kommunikation bewusst wahrnehmen und gestalten - ist das Motto in diesem Training! 

THEMEN UND ENTWICKLUNGSPROZESSE

  • Erhöhung emotionaler und sozialer Kompetenzen 

  • Stärkung der Selbstwahrnehmung und Verhaltenssteuerung

  • Umgang mit eigenen Kompetenzen

  • Konfliktfähigkeit und Steigerung der Kooperationsbereitschaft 

  • Unausgesprochene Botschaften wahrnehmen und gekonnt auf den Punkt bringen

  • Charismatisch und kraftvoll eigene Standpunkte vertreten

  • Von der Gruppe zum Team

  • Einzelne Potentialentfaltung

  • Antreiber- und Teamverhalten

  • Respektvoller Umgang, klare und erfolgreiche Kommunikation durch verbale und nonverbale Kommunikationstechniken

  • Analyse, Einschätzung und Reflexion eigener Verhaltensstrukturen, Verhaltensstile und Verdeutlichung persönlicher Verhaltensmuster

  • Optimierung des Auftritts und Erweiterung der verbalen und nonverbalen Kommunikation 

  • Umgang mit eigenen und individuellen Kommunikationsmuster anderer Menschen 

METHODEN

  • Moderation - moderierter Erfahrungsaustausch

  • Reflexion des eigenen Erlebens anhand von Theoriemodellen und Kurzinputs

  • Prozessorientierte Methoden aus der Transaktionsanalyse und dem Konfliktmanagement kombiniert mit dem sprachlichen Dialog

  • Persönlichkeitsmodelle

  • Perspektivenwechsel durch Fragen oder Rollentausch

  • LIFO-Methode

  • Imputvortrag

  • Präsentation

  • Gruppenarbeit

  • Diskussion

Kommunikationstraining

KUNDENZUFRIEDENHEITSTRAINING

"Qualität beginnt damit, die Zufriedenheit des Kunden in das Zentrum des Denkens zu stellen." – John F. Akers (*1934 †2014)

Im Kundenzufriedenheitstraining steht der Kunde als Mensch mit seinen Erwartungen und Wünschen zur Steigerung der Zufriedenheit und Kundenbindung im Fokus. Durch die Stärkung der Selbstwahrnehmung und der Verhaltenssteuerung Deiner Mitarbeiter zur effektiven Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege.

  • Telefontraining

  • Moderation - moderierter Erfahrungsaustausch

  • Reflexion des eigenen Erlebens anhand von Theoriemodellen und Kurzinputs

  • Reflexion des eigenen Erlebens anhand von Mystery Shopping

  • Fallbeispiel

  • Inputvortrag

  • Gruppendiskussion

  • Gruppenarbeit

  • Selbsterfahrungslernen

  • Face to face Auftritt optimieren

  • Erhöhung emotionaler und sozialer Kompetenzen 

  • Stärkung der Selbstwahrnehmung und Verhaltenssteuerung 

  • Respektvoller Umgang und klare Kommunikation 

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit - die Sichtweise des Kunden verstehen

  • "emotional recording" - Der Kunde als Mensch

  • Erkennen von Erwartungen und Wünschen 

  • Einschätzung der Verhaltensstile 

  • Einwandbehandlung im Kundenkontakt und Techniken

  • Reklamationsgespräche souverän meistern 

  • Auftritt und Wirkung

METHODEN

THEMEN UND ENTWICKLUNGSPROZESSE

Kundenzufriednheitstraining
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